Lichtimpressionen von Klaus Wortmann.

Besuchen Sie die Galerie

 Klaus Wortmann

Vita

 www.lichtkern.de
  • geboren in Verden Aller
  • lebte viele Jahre in Berlin und Paris
  • begann in den 80-er Jahren seine eigene Kunstform zu entwickeln
  • Ausstellungen in Marburg, Frankfurt, Berlin, in der Schweiz in der Stadt Zug, sowie in China
  • lebt zur Zeit in Weiden in der Oberpfalz
„Licht mit seinen vielfältigen Möglichkeiten hat meine Fantasie von Anfang an beflügelt.

Aus tausenden winziger Öffnungen, die mit Nadelstift und Designermesser in das Bild eingearbeitet werden, dringt Licht in all seinen Facetten durch meine Motive. Eine Synthese aus präziser Kunst und modernster Technik wurde von mir in den letzten 25 Jahren entwickelt. Bilder, die von Licht durchdrungen werden, sind das Schönste, was ich mir vorstellen kann.“